Die Eingewöhnung

  • nach Abholung des Tieres, sollte man schon alles gut vorbereitet haben wie z.B Einrichtung des Stalles mit Einstreu, Stroh und Heu, Häuschen, Futter, Wasser

Lässt euren neuen Freund zuerst mal in Ruhe, damit er ungestört alles untersuchen und beschnuppern kann. Das Kaninchen braucht einige Zeit, das neue Zuhause kennenzulernen, schließlich wurde es aus seiner ungewohnten Umgebung herausgerissen.

 

Es ist auch wichtig, den Kindern zu erklären, warum sie das Häschen noch nicht in den Arm nehmen sollen.

 

Andere Haustiere sollten noch ferngehalten werden, und nur mit Aufsicht aneinander gewöhnen.

 

Sobald der kleine Hase zum fressen, trinken und putzen beginnt, ist der erste Schock überstanden. Jetzt kann man das Kaninchen immer wieder auf den Schoß nehmen und streicheln und mit ihm reden.